Schul- und Förderverein

der Schule am Papenmoor e. V.

Förderzentrum Schwerpunkt geistige Entwicklung

Am Kirchhof 10, 23611 Bad Schwartau

Logo Schule am Papenmoor Kopie

Schul- und Förderverein

Der Schul- und Förderverein wurde 1997 von Eltern und Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Schule am Papenmoor gegründet und zählt aktuell rund 70 Mitglieder.

Zweck und Ziel des Fördervereins

Die Schüler und Schülerinnen dieser Schule sind von unterschiedlichsten Entwicklungsbeeinträchtigungen betroffen, wie z.B. Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffälligkeiten, Lernbehinderungen, geistige, körperliche als auch Mehrfachbehinderungen, die alle besonderer Förderung bedürfen.

Leider werden die öffentlichen Mittel für die Entwicklungsförderung der Kinder zunehmend gekürzt, wogegen der Bedarf an gezielter Unterstützung immer mehr steigt.

Wir sehen es daher als unsere Aufgabe an, die Förderung der ganzheitlichen Erziehung der Kinder und Jugendlichen durch finanzielle Hilfen und Anschubfinanzierungen zu unterstützen.

Der Schul- und Förderverein ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein und finanziert sich ausschließlich aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Der Vorstand arbeitet ausschließlich ehrenamtlich. So ist sichergestellt, dass die Mittel des Schul- und Fördervereins auch uneingeschränkt den Kindern der Schule am Papenmoor zu Gute kommen. Jede Mitgliedschaft und Spende trägt dazu bei, die Entwicklungsmöglichkeiten unserer förderungsbedürftigen Kinder zu verbessern.

Aktivitäten unseres Vereins

Anschaffungen und Zuschüsse

• Lehr- und Lernmittel
  • Musikinstrumente
  • Werkzeuge
  • Soft- und Hardware der Computerausstattung
  • Spiel- und Sportgeräte
  • Schulfeste
  • Veranstaltungen z.B. zur Elterninformation

Gerne möchten wir Sie als neues Mitglied und damit als Förderer des Schul- und Fördervereins in unseren Reihen begrüßen. Bereits ab einem Monatsbeitrag von 1 € ist eine Mitgliedschaft zu erwerben. Unser Verein ist steuerbegünstigt und wir stellen Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung ab 200 € Spendenhöhe aus.

Der Verein ist über das Schulsekretariat der Schule am Papenmoor erreichbar.

Am Kirchhof 10

23611 Bad Schwartau

Telefon: 0451/2 32 36

Vielen Dank für Ihre Mithilfe !

Der Verein ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Bad Schwartau unter der Nr.467 eingetragen.

Bankverbindung:  Deutsche Bank (IBAN DE76 2307 0700 0037 2268 00)